30.000 Besucher

Bon Jovi rockte das Wörthersee-Stadion

Kärnten
19.07.2019 22:50

Yeah, das rockt! Zum dritten Mal binnen weniger Wochen wurde das Wörthersee-Stadion am Freitag gestürmt. 30.000 Besucher feierten den Auftritt von Jon Bon Jovi und seiner Band. Es war neben Robbie Williams und Ed Sheeran das größte Konzert in der Geschichte Kärntens.

Bereits am Vormittag fanden sich die ersten Fans vor der Arena ein, um die besten Plätze zu ergattern. Als dann die US-Band die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr. Welthits wie „It‘s My Life“ oder „Livin‘ on a Prayer“ brachten die Menge zum Beben. Im Vorprogramm hatten „Switchfoot“ und „Skid Row“ die Fans angeheizt.

Der 57-jährige John Francis Bongiovi jr. - wie der Sänger, Gitarrist, Komponist und Schauspieler mit bürgerlichem Namen heißt - bewies, dass er weder Stimmstärke noch Bühnenpräsenz eingebüßt hat. O-Ton eines begeisterten Fans: „Das waren volle zwei Stunden Wahnsinn!“ Es waren sogar mehr. . . Um 22.43 gab Jon noch eine Zugabe und die Fans waren nicht zu halten.

Bon Jovi hatte zuvor schon mit seiner Mega-Show die Menge im Wiener Prater zum Beben gebracht. Zu den Stationen auf seiner Welttour zählen unter anderem auch Bukarest, Tel Aviv, Sao Paolo, Ri de Janeiro und Lima.

In Klagenfurt geht´s weiter am 27. Juli mit dem Auftritt von Eros Ramazotti am Stadion-Freigelände.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele