Anhängliches Tier

Krake lässt Taucher 30 Minuten nicht mehr los

Viral
19.07.2019 18:11

Auf einen ziemlich anhänglichen Tintenfisch ist ein Mann bei einem Tauchgang vor Frankreich getroffen. Das freundliche Tier klammerte sich umgehend am Neopren-Anzug des Tauchers fest und ließ ihn mehr als eine halbe Stunde nicht mehr los.

„Während eines Schnorchel-Ausflugs sah ich einen Felsen im Sand. Ich ging runter, um nachzusehen, und bemerkte, dass sich ein Tintenfisch an ihm festhielt. Er schwamm sofort auf mich zu und klebte regelrecht an mir“, erzählte der Taucher nach seinem Rendezvous mit dem anhänglichen Meeresbewohner.

Er habe mehrmals versucht, das Tier wieder am sandigen Untergrund in acht Metern Tiefe abzusetzen, doch die Versuche, den Tintenfisch loszuwerden, scheiterten, weil dieser sich am Rücken des Tauchers festklammerte. „Ich wollte ihn beim Versuch, ihn zu entfernen, nicht verletzten“, so der Mann.

Selbst als er auftauchte, habe der Tintenfisch nicht losgelassen. Irgendwann habe das Tier aber seine Position gewechselt und sich mit den Fangarmen an seiner Brust festgehalten. Er sei dann wieder hinabgetaucht und habe sich von dem Tier befreien können, schilderte der Taucher seine Begegnung mit der zutraulichen Krake.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele