Teurer Schlafplatz

Nacht in der Hängematte kostet Wiener 300 Euro

Wien
19.07.2019 11:52

Ein ordentliches Loch klafft im Börsel eines Wiener Touristen, nachdem der 52 Jahre alte Mann sein Nachtlager am Strand von Triest aufgeschlagen hatte - und zwar auf einer Hängematte zwischen zwei Bäumen. Dafür musste er nun 300 Euro Strafe zahlen. Denn Gegenstände jedweder Art an Bäumen anzubringen, ist in der Hafenstadt streng verboten.

Einfach mal die Seele baumeln, sich die kühle Meeresbrise um die Nase wehen und sich von den Wellen ins Traumland entführen lassen - das war wohl der Plan eines 52 Jahre alten Touristen aus Wien, als er beschloss, seine Hängematte in Barcola, dem Hausstrand der Triester, auf einem schmalen Steinstreifen zwischen Hauptverkehrsstraße und Meer zwischen zwei Bäumen aufzuhängen, und sich darin zur Ruhe bettete.

300 Euro Bußgeld
Eher albtraumhaft war die saftige Strafe, die der Tourist in der Folge kassierte. 300 Euro Bußgeld musste der 52-Jährige zahlen, da er gegen die Vorschriften verstoßen hatte. Denn in Triest ist es laut städtischer Verordnung verboten, Gegenstände jeglicher Art an den Bäumen zu montieren, klärt die Triester Exekutive auf. Eine Schutzmaßnahme für die Bäume, so der Grund für das Verbot.

Der Fall sorgte für Debatten in der Hafenstadt. Die Strafe wurde von vielen Bürgern als übertrieben bezeichnet. Internet-User drückten in sozialen Netzwerken dem Wiener Touristen ihre Solidarität aus. Für Samstag ist in Barcola sogar ein Flashmob mit dem Slogan „Freie Hängematten“ geplant.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele