35-Jähriger in Haft

Raubüberfall auf Tiroler Tankstelle geklärt!

Tirol
19.07.2019 11:44

Ermittlungserfolg für die Tiroler Polizei! Jener Täter, der in der Nacht auf den 13. Juni in Wattens eine Shell-Tankstelle überfallen hat, konnte nun von den Ermittlern ausgeforscht werden. Ein 35-jähriger Türke wurde festgenommen, der Mann sitzt mittlerweile in der Justizanstalt Innsbruck. Brisant: Die Polizei konnte dem mutmaßlichen Täter noch zwei weitere Einbrüche nachweisen! 

Vermummt und mit einem Messer bewaffnet stürmte der Täter gegen 3.15 Uhr in die Tankstelle, die sich in der Bahnhofstraße befindet. Er forderte von der Angestellten Bargeld, mit einem vierstelligen Betrag ergriff er zu Fuß die Flucht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde ein Lichtbild der Überwachungskamera veröffentlicht. 

Viele Hinweise aus der Bevölkerung
Und das war ein geschickter Schachzug, wie sich nun zeigt. Es langten mehrere Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern ein. Der Verdacht erhärtete sich gegen einen 35-jährigen Türken. Am Donnerstag wurde eine Hausdurchsuchung im Wohnobjekt des Verdächtigen im Bezirk Imst durchgeführt. Der Beschuldigte konnte dabei jedoch nicht angetroffen werden. 

Verdächtige Schuhe sichergestellt
Bei der Hausdurchsuchung konnten die Ermittler jedoch ein Paar Schuhe sicherstellen, das eine große Ähnlichkeit mit den auf den Bildern der Überwachungskamera der Tankstelle ersichtlichen Schuhen aufweist. 
Nach einer eingeleiteten Fahndung wurde der Verdächtige noch am selben Tag gegen 9.50 Uhr in der Nähe seines Nebenwohnsitzes im Bezirk Imst festgenommen.

Türke hat zwei weitere Einbrüche begangen
Bei der Einvernahme bestritt der Tatverdächtige, den Tankstellenüberfall begangen zu haben. Aufgrund eindeutiger Beweismittel ist der 35-Jährige allerdings dringend verdächtigt, die ihm vorgeworfene Tat ausgeführt zu haben. Zudem konnten dem Beschuldigten zwei Einbrüche nachgewiesen werden - und zwar einen Einbruch am 9. Oktober 2018 in ein Gasthaus in Weer sowie einen weiteren Einbruch in ein Geschäft, begangen in der Nacht auf den 14. Oktober in Kolsass.

Der Türke wurde noch am Abend in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele