Wallach wieder zuhause

Happy End für entlaufenes Pferd „Flinston“ in NÖ

Niederösterreich
20.07.2019 09:25

Was ein gemütlicher Ausritt werden hätte sollen, endete für eine Reiterin aus Niederösterreich und ihr Pferd „Flinston“ tragisch. Denn eine kleine Schrecksekunde führte dazu, dass sie sich nicht mehr auf ihrem Pferd halten konnte. Der Sturz verlief für die Reiterin glimpflich, der Wallach rannte jedoch panisch davon. Nach einer verzweifelten Suche und den schlimmsten Befürchtungen folgte nun ein überraschendes Happy End: „Flinston“ ist wieder zuhause!

Seit Mittwochnachmittag war das das Pferd mit Sattel und Zaumzeug durch die Gegend rund um Gaiselberg im südöstlichen Weinviertel geirrt. Zwar wollten Zeugen „Flintston“ in der Nähe eines Bahnübergangs in Velm-Götzendorf gesehen haben, aber trotz intensiver Suche mit Unterstützung eines Kleinflugzeuges und Hubschraubers fehlte von dem Wallach zuerst jede Spur. Doch die Suchtrupps gaben nicht auf und in der Nacht auf Samstag konnte das Pferd schließlich lokalisiert werden. Helfer trieben ihn bis in Stallnähe, doch um 3 Uhr früh verloren sie den frechen Wallach erneut.

„Flinston“ fand dem Heimweg in den Stall
Aber dann, am Samstagmorgen, folgte die Erleichterung. „Flinston“ hatte den Weg in den heimatlichen Stall alleine gefunden - und wie durch ein Wunder nach drei Tagen und Nächten unterwegs unversehrt. Um 6.30 Uhr stand das Pferd am Stallgelände, die Freude bei allen Beteiligten war groß.

Welle der Hilfsbereitschaft in der Reiterszene
„Riesengroßes DANKE an alle die mitgeholfen haben, er ist seit heute früh zu Hause. Ihm gehts gut und fehlt nichts“, postete die überglückliche Besitzerin auf Facebook. Wo sich „Flinston“ in den drei Tagen herumgetrieben hat, wird sein Geheimnis bleiben. Das verschwundene Pferd hatte in der Reiterszene eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. „Unglaublich dass in dieser Reiterwelt, in der so viel gezankt, gezickt und gelästert wird wie sonst nirgends, so viel Zusammenhalt da ist wenn es um ein Pferdewohl geht!“, postete eine Userin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele