In der Schweiz:

Jugendfeuerwehr-WM wurde zum Mühlviertel-Duell

Oberösterreich
18.07.2019 20:00

Oberösterreich ist eine Macht in der Feuerwehr! Das bewiesen der Nachwuchs bei der Jugendfeuerwehr-Weltmeisterschaft in der Schweiz. Mehr als 60 Teams aus 23 Nationen traten an und am Ende war es ein Mühlviertel-Duell. Und Bad Mühllacken verteidigte den WM-Titel!

„Die anderen haben aufgeholt“, wollte Mühlviertler sich bei der Abreise in die  19.000 Einwohner-Stadt Martigny nicht in die Favoriten-Rolle drängen lassen.

Ewiges Duell
Am Donnerstag ließen sie dann aber im Stade d´Octodure nichts anbrennen und lieferten sich mit den Jungfeuerwehrleuten aus St. Martin im Mühlkreis ein Duell wie schon vor zwei Jahren als Sieger hervorging.

Dritten Platz verpasst
Den dritten Platz verpasste die dritte Mannschaft aus Oberösterreich, Waldneukirchen, nur knapp, weil sie zehn Fehlerpunkte kassiert. Und so konnten Jungefeuerwehrleute aus Trentino (Italien) mit aufs Stockerl steigen. Waldneukirchen musste sich mit „Blech“ zufrieden geben.

„Blech“ für die Mädchen
Auch das Mädchenteam aus Mitteregg-Haagen/Sand zeigte bei der WM auf und erreichte den tollen, aber undankbaren vierten Platz in der Mädchenwertung.“

Oberster „Chef“ gratulierte
„Die Konkurrenz wird immer stärker, das sieht man ganz deutlich. Dennoch haben sich unsere österreichischen Gruppen wieder durchgesetzt. Ich gratuliere voller Stolz!“, sagte Feuerwehrpräsident Albert Kern und die oberösterreichischen Fans, die mit fünf Bussen angereist waren, jubelten ihren Helden zu.

Rückkehr am Sonntag
Am Samstag gibt´s die offizielle Siegerehrung - und am Sonntag werden die Sieger daheim erwartet und gefeiert! Um gleich wieder ins Training zu gehen: In zwei Jahren gibt´s in Slowenien die nächste Jugendfeuerwehr-WM!

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele