Neuer Gruseltrailer

„Es 2“: Pennywise holt sich jetzt die Erwachsenen!

Kino
18.07.2019 19:06

Die Neuverfilmung von Stephen Kings Gruselklassiker „Es“ lockte 2017 ein Millionenpublikum ins Kino und wurde verdient zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. Jetzt hat sich die mit Spannung erwartete Fortsetzung „Es Kapitel 2“ mit einem schaurig-schönen Trailer angekündigt. Killer-Clown Pennywise kehrt zurück und will sich die mittlerweile erwachsen gewordenen Mitglieder des Klubs der Verlierer holen. Für Angst und Schrecken ist wieder gesorgt, wie der neue Clip mehr als deutlich macht. Nichts für schwache Nerven!

Auch wenn das Mammutwerk von Stephen King schon in Kapitel 1 etwas an Komplexität einbüßen musste, bleibt die Story dank der kompetenten Arbeit von Regisseur Andreas Muschietti im Kern intakt. Brillierten im ersten Kapitel vor allem die Jungdarsteller, die in den diabolischen Sog des Killer-Clowns geraten, will sich Pennywise in der Fortsetzung an den Mitgliedern des Klubs der Verlierer rächen.

Während Bill Denbrough und seine Freunde erwachsen geworden sind, ist Pennywise auch 27 Jahre später der gleiche geblieben - und beginnt erneut, die idyllische Kleinstadt Derry in Angst und Schrecken zu versetzen.

In die ikonische Rolle des Pennywise schlüpft erneut Bill Skarsgard, die mittlerweile erwachsenen Kinder werden unter anderem von den Hollywood-Stars Jessica Chastain (Beverly Marsh) und James McAvoy (Bill Denbrough) verkörpert.

Der erste Teil der Neuverfilmung konnte weltweit über 700 Millionen US-Dollar einspielen und sich auf den Thron des erfolgreichsten Horrorstreifens aller Zeiten setzen.

Auch die Fortsetzung dürfte laut den aktuellen Prognosen - und dem vielversprechenden neuen Grusel-Trailer, der am Donnerstag bei der San Diego Comic Con seine Weltpremiere hatte - ein Blockbuster werden, wenn nicht das erste Kapitel gar noch an den Kinokassen toppen.

Kinostart von „Es Kapitel 2“: 5. September!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele