„Ungerecht“

Niedrige Bewertung erzürnt Alexandri-Schwestern

Sport-Mix
18.07.2019 13:53

Die Synchron-Schwimmerinnen Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri haben bei ihrem letzten WM-Auftritt im südkoreanischen Gangju in der Duett-Kür Rang zehn erreicht. Das im Vorkampf neuntplatzierte Duo bekam im Finale der besten zwölf am Donnerstag 87,1000 Punkte. Die gebürtigen Griechinnen waren mit der ihrer Meinung nach zu niedrigen Bewertung nicht zufrieden. 

„Wir sind wirklich enttäuscht, hätten uns mehr erwartet als Platz zehn und fühlen uns auch ungerecht behandelt. Unsere Choreographie war sicher besser als die Bewertung“, so die 21-Jährigen. OSV-Sportdirektor Walter Bär fand es schade, dass offensichtliche Fehler anderer Teams nicht bestraft worden seien.

Gold an Russland
Gold ging an die russischen Seriensiegerinnen Swetlana Romaschina/Swetlana Kolesnitschenko, die mit 97,5000 vor Paaren aus China und der Ukraine gewannen. Das Alexandri-Duo hatte im Technik-Bewerb ebenso wie ihre Drillingsschwester Vasiliki im technischen Programm und in der Solo-Kür Rang acht belegt.

Die österreichischen Beckenschwimmer trafen indes am Donnerstag am WM-Schauplatz ein. Die ersten Bewerbe stehen am Sonntag auf dem Programm, den OSV-Auftakt machen Valentin Bayer über 100 m Brust sowie Marlene Kahler und Felix Auböck über 400 m Kraul.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele