Online abstimmen!

Welchen Namen soll dieses Elefantenbaby tragen?

Wien
18.07.2019 12:50

Sechs Tage ist das süße Elefantenmädchen im Tiergarten Schönbrunn alt. Mutig stampft es schon durch sein Gehege - allerdings noch namenlos! Bis 23. Juli können Fans darüber abstimmen. Zur Auswahl stehen Dunia, Kibali und Phinda. Ab Freitag können Besucher einen Blick auf den Nachwuchs werfen.

„Uns war es wichtig, dass der Name zum Lebensraum der Afrikanischen Elefanten passt. Aber er sollte auch kurz sein, damit wir die Kleine gut rufen können. Drei Namensvorschläge haben sich die Pfleger überlegt:

  • Dunia (Swahili: „Welt“)
  • Kibali (ist ein Fluss in der Demokratischen Republik Kongo),
  • Phinda (im Phinda Reserve lebt der Vater des Jungtiers).

Bis Dienstag, 23. Juli, um 8 Uhr können Fans online für ihren Favoriten abstimmen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Tiergarten seine Besucher miteinbezieht. Zuletzt durften „Krone“-Leser bei der Namensgebung des Panda-Mädchens Fu Ban mitbestimmten.

Tiergartenbesucher haben übrigens ab Freitag die Möglichkeit, einen Blick auf das süße Elefantenmädchen zu werfen. Täglich wird der Nachwuchs von 10 bis 11 Uhr im Haus oder in der Außenanlage zu sehen sein.

Abstimmen: www.zoovienna.at

Lucas Beigel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele