Golf

Wiesberger-Stratege soll Neumayer zu Erfolg lotsen

Salzburg
18.07.2019 13:15

Während Bernd Wiesberger bei „The Open“ um seinen nächsten Triumph kämpft, wird auch in Österreich Spitzengolf gespielt. Beim Challenge Tour-Turnier im Adamstal schlagen mit Bernard Neumayer und Lukas Lipold auch zwei Salzburger ab. Neumayer hat dabei ein besonderes Ass im Ärmel.

Der grandiose Triumph von Bernd Wiesberger bei den Scottish Open ließ auch Salzburgs Golf-Asse jubeln. „Eine gewaltige Leistung“, war Amateur Lukas Lipold vom Erfolg des Burgenländers angetan. Auch der Profi Bernard Neumayer zollte Wiesberger großen Respekt: „Ich kenne Bernd schon sehr lange. Er hat sich diesen Erfolg so hart erarbeitet.“

Klar, dass der 33-Jährige auch Vorbildfunktion hat und sich vieles abschauen lässt. „Ich habe letzte Woche zwei Tage in Bernds Heimat Bad Tatzmannsdorf mit seinem Coach Stuart Morgan trainiert“, verrät Neumayer, der bei Wiesbergers Eltern Claudia und Klaus Familienanschluss fand. „Morgan hat Bernd zuletzt viel geholfen, was Strategie und Trainingssteuerung betrifft“, weiß der Radstädter.

Das Gelernte kann er ab 14.15 Uhr auf dem Platz von Rallye-Legende Franz Wittmann im Adamstal (NÖ) beim Challenge Tour-Heim-Turnier umsetzen, wo Neumayer auch auf einen Top-Caddy bauen kann: Simon Hartweger war zuletzt mit Shootingstar Matthias Schwab auf der European Tour unterwegs. Konkrete Erwartungen wollte Neumayer vor dem ersten Abschlag im Adamstal nicht formulieren, aber: „Spiele ich gutes Golf, ist alles möglich.“ Auch Lipold wird dort (14.25) starten. Sein Ziel? „Den Cut schaffen und dann Richtung Top-50“, hofft der 25-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele