Motorrad

Dakar-Held Walkner ist back am Bike

Salzburg
18.07.2019 12:00

Gefühlt waren es die sechs wohl härtesten Monate für Matthias Walkner. Nach seinem Knöchelbruch bei der Dakar im Jänner, musste der Kuchler ein halbes Jahr auf sein Motorrad verzichten. Nun hatte das Leiden ein Ende.

Eine so lange Motorrad-Pause hatte ich in den 20 Jahren, in denen ich jetzt fahre, noch nie. Das war ganz schön mühsam“, gestand Matthias Walkner. Nachdem sich der 32-jährige Kuchler bei der heurigen Dakar im Jänner den Knöchel gebrochen hatte und erst Ende Juni eine Schraube aus dem Sprunggelenk entfernt worden war, wurde der KTM-Werkspilot vergangenes Wochenende von der Sehnsucht nach seinem Bike übermannt.

„Es war ein spontaner Ausflug und ich habe das Tempo auch den Umständen angepasst. Aber es hat richtig viel Spaß gemacht, endlich wieder auf dem Motorrad zu sitzen“, grinste Walkner. Noch wichtiger: „Von den Schmerzen her war es besser als gedacht. Aber einen ordentlichen Muskelkater habe ich mir eingefangen.“

Ein Renncomeback des Dakar-Siegers von 2018, der zuletzt bei der Porsche Sprint Challenge Central Europe sein Talent auch auf vier Rädern bewies, wird es aber frühestens Ende des Sommers geben. „Jetzt will ich zuerst einfach wieder regelmäßig am Bike sitzen“, hofft Walkner. Spätestens im September sollte dann wieder alles passen, wenn „Hias“ in seiner Salzburger Heimat zum Off Road'n'Roll bittet. Sechs Rider bekommen dort die Chancen gemeinsam mit ihrem Held Gas zu geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele