Beamte erwischten ihn

Häftling versuchte nach Zahnbehandlung zu flüchten

Steiermark
17.07.2019 20:08

Einen Besuch der Zahnklinik wollte am Mittwoch ein Gefängnisinsasse der Grazer Karlau zur Flucht nutzen: Nach der Behandlung riss er sich los und wollte weglaufen. Zwei aufmerksame Beamte erwischten ihn allerdings noch rechtzeitig. Ein anderer Häftling soll zudem in seiner Zelle gewütet und das Inventar zerlegt haben.

Wegen einer anstehenden Behandlung musste am Mittwoch ein Insasse der Grazer Karlau zum Landeskrankenhaus auf die Zahnklinik gebracht werden. Währenddessen schmiedete er offenbar Fluchtpläne, deren Umsetzung aber dank zweier aufmerksamer Justizwachebeamter scheiterte: Am Rückweg riss sich der Mann los und wollte davonlaufen. Die beiden Beamten rannten ihm sofort hinterher und konnten ihn kurz darauf überwältigen, wie auch Anstaltsleiter Josef Mock auf Anfrage bestätigt.

Einsatz mit Taser
Noch nicht bestätigen konnte er einen weiteren Vorfall, der sich ebenso am Mittwoch im Gefangenenhaus zugetragen haben soll: Laut „Krone“-Informationen soll ein Häftling in seiner Zelle gewütet und das Inventar komplett zerstört haben. Daraufhin soll er sich in seinem Haftraum auch noch verbarrikadiert haben. Allen Aufforderungen, sein zerstörerisches Verhalten einzustellen, soll er nicht nachgekommen sein, weswegen ein Zugriff unter Zuhilfenahme eines Tasers nicht vermieden werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele