Über 10.000 € Schaden

Vorgetäuschter Raub ließ Auto-Knacker auffliegen

Tirol
17.07.2019 18:00

Ein vorgetäuschter Raub brachte zwei 24-Jährigen nun eine Anzeige bei der Staatsanwalt ein. Auf das Konto eines Mannes soll auch eine ganze Serie von Autoeinbrüchen gehen.

Ende April erstattete ein Einheimischer bei der Polizei Anzeige. Er hatte eine Platzwunde an der Stirn und gab an, dass ihm das Handy geraubt worden sei. Doch die Geschichte war frei erfunden! „Bei seiner neuerlichen Vernehmung gestand er, den Raub seines Handys vorgetäuscht zu haben und es ergab sich ein Hinweis auf dessen Bekannten, einen 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land, hinsichtlich mehrerer Pkw-Einbrüche", heißt es von Seiten der Polizei.

In 15 Fahrzeuge eingebrochen
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der Kriminalpolizei Innsbruck in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting konnten dem 24-Jährigen schlussendlich 15 Einbrüche in Autos nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro. Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele