Leblos im Gitterbett

Baby strangulierte sich: Ermittlungen eingestellt

Niederösterreich
17.07.2019 13:29

Nach dem Tod eines acht Monate alten Mädchens, das sich Anfang Mai in Niederösterreich mit der Schnur einer Jalousie stranguliert hatte, sind die Ermittlungen gegen die Mutter eingestellt worden. Der Verdacht auf fahrlässige Tötung war zunächst im Raum gestanden.

Der Frau könne „kein Fahrlässigkeitsvorwurf“ gemacht werden, sagte Leopold Bien, der Sprecher der Anklagebehörde, am Mittwoch.

Leblos im Bettchen vorgefunden
Der tragische Vorfall hatte sich am 7. Mai im Bezirk Amstetten abgespielt. Die Mutter hatte das acht Monate alte Mädchen ins Gitterbett schlafen gelegt. Nach zwei Stunden wollte sie ihre Tochter wieder wecken - und musste das Baby leblos im Bettchen vorfinden. Um den Hals des Kindes war die Schnur der Jalousie geschlungen. Der alarmierte Notarzt versuchte noch, das Kind wiederzubeleben, doch es war bereits zu spät.

Laut Staatsanwaltschaft zog sich das Mädchen im Gitterbett auf und erwischte in der Folge die Schnur der Jalousie. Diese hatte sich bereits vor längerer Zeit von der Wand gelöst und war auf den Heizkörper neben dem Bettchen gefallen. Auch eine Obduktion bestätigte diesen Unfallhergang, Hinweise auf Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele