Spektakuläre Bilder

Ski-Asse „trainieren“ auf ungewohnten Brettln

Wintersport
17.07.2019 13:19

Für Österreichs Ski-Rennläufer gab es drei Wochen vor Beginn der heißen Vorbereitungszeit noch einmal eine Abkühlung. Auf dem Wolfgangsee bei St. Gilgen versuchten sich Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer und Co. auf ungewohnten „Brettln“ im Wasserskifahren und Wakeboarden. Die Athleten wollten in der Sommerpause Fortschritte für den Winter erzielt haben.

„Ich glaube, dass ich mich konditionell noch einmal weiterentwickeln konnte. Und ich bin verletzungsfrei, das ist das Wichtigste“, sagte Kriechmayr. Österreichs im Vorjahr schnellster Abfahrer genoss drei Wochen vor dem Abflug zum Schneetraining nach Chile noch das kühle Nass. „Es macht irrsinnig viel Spaß, aber ich fühle mich definitiv auf meinen gewohnten Ski wohler.“

Auch für Mayer verlief der Konditionsaufbau bisher nach Wunsch. „Ich bin voll motiviert und fit, viel besser könnte es nicht sein“, sagte der Kärntner Doppel-Olympiasieger. Die ersten Schneeeinheiten stehen noch aus. Mayer: „Derzeit ist Krafttraining das tägliche Brot. Ich freue mich schon wieder sehr aufs Skifahren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele