Opfer schwer verletzt

Zwei Frauen niedergestochen: Jagd auf „Phantom“

Österreich
17.07.2019 10:18

Die Wiener Polizei jagt einen Unbekannten, der am Dienstagabend zwei Frauen im Bezirk Favoriten schwer verletzt hat. Wie berichtet, attackierte der Mann zunächst eine 40-Jährige mit einem scharfkantigen Gegenstand. Wenig später ging er dann auf eine 21-Jährige los. Beide Frauen wurden schwer verletzt. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Zu den Attacken kam es gegen 19.15 Uhr am Humboldtplatz. Der Mann war laut Aussagen von Zeugen zu Fuß unterwegs. Plötzlich ging er ohne ersichtlichen Grund auf die 40-Jährige los. Er versetzte ihr mit einer noch unbekannten Tatwaffe einen Stich ins Genick. Die schwer verletzte Frau ergriff daraufhin die Flucht.

Der Angreifer fasste offenbar schon sein nächstes Opfer ins Auge: Diese Frau attackierte er frontal und stach ihr mit der Waffe in die Brust. Während die - laut Polizeisprecher Paul Eidenberger vermutlich schwangere - 21-Jährige schwer verletzt zusammensackte, ergriff der Täter die Flucht.

Beide Opfer befinden sich nicht in Lebensgefahr, wurden aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos. „Dabei kam auch ein speziell auf Blut trainierter Spürhund zum Einsatz“, sagte Eidenberger. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt wegen des Verdachts des zweifachen Mordversuchs.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele