Hinweise eingetroffen

Wollte Bub in Pkw locken: „Kinderschreck“ aus Wien

Kärnten
17.07.2019 09:45

Mit den Worten „Wennst mitfährst, bekommst ein Mountainbike“, wollte ein Südländer, wie berichtet, einen Schüler in Feldkirchen in seinen Wagen locken. Zeugen meldeten nun, dass der Kinderschreck mit einer Wiener Nummerntafel unterwegs gewesen sein soll

Aufgrund der zahlreichen Medienberichte über die versuchte Kindesentführung in Tauchendorf bei Glanegg wurde nun eine wichtige Zeugin aus Feldkirchen auf den Täter aufmerksam. „Die Frau meldete der Polizei, dass sie das Fahrzeug es Täters, den weißen Kastenwagen, noch am Montagabend in Feldkirchen gesehen habe. Laut ihrer Aussage soll das Fahrzeug Wiener Kennzeichen gehabt haben“, sagt Polizeisprecher Mario Nemetz von der Landespolizeidirektion Kärnten: „Weitere Ermittlungen laufen.“

Bub drohte mit Polizei
Der 14-jährige Bursche hat laut Ermittlern in der gefährlichen Situation jedenfalls genau richtig gehandelt, indem er dem vermeintlichen Entführer mit der Polizei gedroht habe. Bei dem Täter soll es sich um einen dunkelhaarigen Mann mit südländischem Aussehen handeln. Die Polizei Feldkirchen ersucht weiterhin mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise unter: 059133-2200.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele