„War noch niemals ...“

So bunt wird die Verfilmung des Jürgens-Musicals

Adabei
17.07.2019 09:32

Am 24. Oktober kommt „Ich war noch niemals in New York“ in die Kinos. Der erste Trailer zeigt nun, wie kunterbunt die starbesetzte Verfilmung des Udo-Jürgens-Musicals wird.

Die Story vereint die beliebtesten Songs der österreichischen Musik-Legende Udo Jürgens zu einer Geschichte dreier Paare auf einem Schiff. Das dazugehörige Bühnenstück, das 2007 in Hamburg uraufgeführt wurde und auch in Österreich erfolgreich lief, stammt aus der Feder des österreichischen Autors und Schauspielers Gabriel Barylli sowie Christian Struppeck. 

Regie führte Philipp Stölzl („Der Medicus“), der für die Musicalverfilmung ein Starensemble um Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Michael Ostrowski und Uwe Ochsenknecht versammeln konnte. 

Udo Jürgens starb am 21. Dezember 2014 mit 80 Jahren. Das Musical war dem Sänger sehr wichtig gewesen. Vor der Weltpremiere in Hamburg im Jahr 2007 sagte er, ein Traum gehe für ihn in Erfüllung. „Theatermusik zu machen, das war schon immer ein Traum meines Lebens.“ In dem Musical stecke einiges von ihm drin. Für seine Fans ist die Verfilmung des Stücks jetzt jedenfalls ein Pflichttermin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele