Trauer um Craig Fallon

Früherer Judo-Weltmeister stirbt mit nur 36 Jahren

Sport-Mix
17.07.2019 05:52

Große Trauer in der Sportwelt: Der ehemalige Judo-Weltmeister Craig Fallon ist verstorben. Der Brite wurde nur 36 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Sein größter Erfolg war der Gewinn des Weltmeistertitels 2005 in Kairo. Durch einen Sieg gegen den Salzburger Ludwig Paischer. Ein Jahr später konnte er sich auch noch den Europameistertitel sichern. 2011 gab er letztendlich seinen Rücktritt vom aktiven Judo-Sport bekannt.

Tätigkeiten in Österreich
Danach zog es Fallon unter anderem nach Österreich: Von 2017 bis Anfang 2019 war er Landestrainer am Olympiazentrum Vorarlberg. Im Jahr 2018 gab er zudem sein umfangreiches Wissen bei der Trainerfortbildung weiter.

„Wird große Lücke hinterlassen“
„Ich kannte Craig seitdem er 15 war. Ich schaue mit schönen und lustigen Erinnerungen auf unsere gemeinsame Zeit zurück. Er wird eine große Lücke in unserem Sport hinterlassen, aber ich hoffe, dass seine Erfolge und seine unglaubliche Geschichte künftige Generationen inspirieren werden“, so sein früherer Trainer Fitzroy Davis. „Craig bleibt uns als erfolgreicher Sportler, oftmaliger Gegner von Ludwig ‘Lupo‘ Paischer und als herausragende Persönlichkeit in Erinnerung“, trauert auch der österreichische Judoverband um einen großen Sportler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele