Schwierige Bergung

Deutscher Lenker landet mit Auto in Tiroler See

Tirol
16.07.2019 21:12

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag im Tiroler Außerfern ereignet: Ein Autofahrer (30) musste nach eigenen Angaben einem Motorrad ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses landete im Plansee.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 15 Uhr. Der 30-jährige Lenker aus Deutschland war mit seinem Fahrzeug auf der Planseestraße unterwegs. Dort kam es zu der folgenschweren Begegnung mit dem Motorradfahrer. Er habe diesem ausweichen wollen und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, gab der Unfalllenker später zu Protokoll. 

Sein Fahrzeug hob regelrecht ab und flog in weitem Bogen in den See. Innerhalb kürzester Zeit versank das schwere Fahrzeug. Gerade noch rechtzeit gelang es dem Lenker, sich über die geöffnete Seitenscheibe zu befreien und ans Ufer zu schwimmen. Bis auf ein paar Schrammen blieb der Autofahrer unverletzt. Sein Pkw ist allerdings Schrott. Die Bergung gestaltete sich sehr schwierig. Von dem Motorradlenker fehlt jede Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele