Totaler Unterschied

Neymar und Ronaldo: Superstars in eigenen Welten!

Fußball International
16.07.2019 18:28

Fußball-Ikone Neymar traf mit einer Woche Verspätung beim Training von Paris St.-Germain ein, will den Klub unbedingt verlassen ++ Juve-Torjäger Ronaldo träumt von der Champions League!

Eigentlich war er schon am Abflug. Und dann landete er (zumindest vorerst) doch wieder in Paris: Superstar Neymar! Der 27-jährige Brasilianer traf mit sieben Tagen Verspätung im PSG-Trainingslager Camp des Loges ein. Machte, mit blondem Haar und in Begleitung seines Fotografen-Freundes Gil Cebola, die ersten Medizin-Checks sowie Fitness-Einheiten. Und ließ seine Fans, die sich vor Ort nur überschaubar versammelt hatten, per Postings wissen: „Wieder im Training!“

Allerdings nicht auf dem Rasen mit den Kollegen um Frankreich-Star Mbappe - so sprach Neymar, bevor er im schwarzen Jeep davondüste, noch mit Sportchef Leonardo über seine Wechsel-Wünsche. „Ja, darum ging’s genauso wie über sein verspätetes Kommen.“ Dafür gab der Brasilianer Sponsor-Termine und sein Red-Bull-Neymar-Jr’s-Turnier in der Heimat an. Jedenfalls wird’s für den 222-Millionen-Mann eine Geldstrafe setzen. In welcher Höhe, das wollte Leonardo nicht verraten - nur: „So, wie’s intern bei solchen Fällen abgemacht ist.“

Wesentlich mehr Fans begrüßten Cristiano Ronaldo bei seiner Ankunft in Turin: 500 versammelten sich vor dem Trainingszentrum „La Continassa“, hießen ihren Superstar willkommen. „Ich bin glücklich, wieder hier zu sein“, gab sich der 34-Jährige fürs Erste wortkarg.

Nach einer ersten Saison bei den „Bianconeri“ mit nur einem Titel (Meisterschaft) und 28 Ronaldo-Toren werden die Ziele höher gesteckt. Mit dem neuen Trainer Maurizio Sarri, den Neuerwerbungen Aaron Ramsey, Adrien Rabiot und Matthijs de Ligt sowie Heimkehrer Gianluigi Buffon wird der große Traum von der Champions League weiterverfolgt: „Das muss unser Ziel sein“, betont der Portugiese. Was aber, wie das Vorjahr zeigte (Aus im Viertelfinale gegen Ajax), sicher nicht einfach wird.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele