Nahe Schladming

Große Suchaktion nach vermisstem Wanderer (51)

Steiermark
16.07.2019 16:20

Ein 51-jähriger Obersteirer wird seit einer Wanderung Montagnachmittag auf den Hochgolling nahe Schladming vermisst. Der Mann aus dem Bezirk Liezen war alleine aufgebrochen und hatte gegen 14 Uhr noch ein Gipfelfoto an seine Familie geschickt. Als er gegen 18 Uhr nicht wie vereinbart zu Hause war, meldete ihn sein Schwiegersohn als abgängig. Eine Suche blieb bisher erfolglos.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark erklärte, hatte der Obersteirer seiner Familie gesagt, dass er alleine die Tour über die Gollinghütte zum 2862 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Gipfel des Hochgolling in Angriff nimmt. Als er am Abend nicht zurückkam, wurde eine Suche mit Hubschraubern gestartet - darunter auch einer vom Innenministerium. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde gesucht, danach aber abgebrochen.

Dienstagfrüh wurde die Suche zusätzlich mit einem Hubschrauber des Bundesheeres fortgesetzt. Die Besatzung der Alouette III flog mehrere Bergretter in den Raum Hochgolling. Laut Polizei war die Sicht am Vormittag nicht gut, am Nachmittag wurde das Wetter besser.

Auch Suchhunde im Einsatz
32 steirische und 22 Bergretter aus Salzburg suchten teils mit Unterstützung von Hunden nach dem Vermissten. Die Feuerwehr führte Transporte der Suchmannschaften durch und auch die alpine Einsatzgruppe der Liezener Polizei war im Einsatz. Bis zum Nachmittag blieb die Suche allerdings erfolglos

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele