Nach Rekord-Niederlage

Koreanerin bricht nach Premieren-Tor in Tränen aus

Sport-Mix
16.07.2019 12:53

Vier Minuten vor dem Ende wurde die Wasserballarena von Kwangju zu einem Tollhaus, wie nie bei einem Spiel. Die in 2001 geborene Kjung Da Sul erzielte das erste Tor der noch kurzen Geschichte der südkoreanischen Frauenmannschaft. Es flossen sogar Tränen. Es war die gleiche Mannschaft, die vor zwei Tagen die Rekordniederlage gegen Ungarn (0:64) bezogen hatte. Jetzt konnte man sich vor Freude kaum bremsen. So wurde eine 1:30-Schlappe (gegen Russland) noch nie gefeiert (im Video).

„Es war ein unglaublich emotionaler Moment - sagte Ryan Hanna Juni, eine 15-jährige Spielerin, die in den Vereinigten Staaten geboren wurde. “Ich habe vorher kein Wasserball gespielt, wir haben ungefähr vor anderthalb Monaten angefangen zu spielen.„ Unser Ziel war es, ein Tor zu erzielen, und dieser Treffer bedeutet uns alles. Ich will mit dem Wasserball auch nach der WM weitermachen.“

Torschütze Kjung war auch außer sich vor Freude: „Ich habe versucht, ein Tor zu erzielen. Ich bin sehr froh, Geschichte geschrieben zu haben, aber ohne die Hilfe von Freunden und Trainern wäre das nicht möglich gewesen. Obwohl wir nicht gerade gut abschneiden, ist es eine großartige Erfahrung, vor unserer Familie und Freunden zu spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele