Netz-Kinderschreck

Horrorfratze „Momo“ bekommt jetzt eigenen Film

Web
16.07.2019 09:38

Ein zu einem bizarren Lächeln verzogener Mund, totenbleiche Haut, zwei riesige blutunterlaufene Augen, die einen anstarren: Die Horrorfratze „Momo“ versetzte Kinder im vergangenen Jahr mit via WhatsApp und auf YouTube verbreiteten Todesdrohungen in Panik. Jetzt soll der Kinderschreck seinen eigenen Film bekommen.

Wie die Website deadline.com berichtet, sollen die Filmproduzenten Roy Lee und Takashige Ichise für den - wenig überraschend - im Horror-Genre angesiedelten „Momo“-Film zusammenarbeiten. Mit Filmen wie „The Ring“, „The Grudge - Der Fluch“ oder „Dark Water“ verfügen beide über entsprechende Erfahrungen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

Die Herkunft der Horrorfratze selbst ist bei weitem nicht so gruselig: „Momo“ stammt aus einer japanischen Special-Effekt-Fabrik namens Link Factory und soll 2016 vom japanischen Künstler Keisuke Aiso als Figur erdacht worden sein. Gegenüber der britischen „Sun“ gab der Künstler zuletzt an, er habe die Puppe zerstört, nachdem ihm klar wurde, dass sie zum Kinderschreck im Internet geworden war.

Die Puppe wurde im August 2016 erstmals auf Instagram gepostet, aber erst Mitte 2018 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, nachdem sich Bilder von ihr im Online-Forum Reddit verbreiteten und einige YouTube-User sie aufgriffen. Wenig später folgten dann auch schon die ersten Berichte über WhatsApp-Nutzer, die unheimliche Begegnungen mit der Horrorfratze aus Japan hatten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele