3 Kinder in 2 Wochen:

Ansfeldner Florianis sorgen für einen Babyboom

Oberösterreich
16.07.2019 07:00

Diese Feuerwehrmänner retten nicht nur Leben, sie sorgen auch für zahlreichen Nachwuchs - an ihnen liegt es also nicht, dass die Geburtenrate in Oberösterreich sinkt. Gleich drei Babys von Mitgliedern der Feuerwehr Ansfelden erblickten in nur zwei Wochen das Licht der Welt - Anfang August kommt schon das nächste. . .

„Um den Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen“, schmunzelt Michael Becker, Kommandant der Feuerwehr Ansfelden. Den Startschuss machte die kleine Rosa, die sich am 26. Juni entschied, auf die Welt zu kommen - als die Feuerwehrtruppe gerade eine Person aus einem Lift befreite. Nach dem Einsatz wurde im Feuerwehrhaus dann auf Papa Manfred Petermandl angestoßen.

Vier Gründe zum Feiern
Am 6. Juli gab’s die nächste freudige Botschaft: Der Kommandant-Stellvertreter Robert Kurasch wurde Vater von Mia-Aurelia. Auch diesmal waren alle Kameraden versammelt, beim Landesfeuerwehrbewerb - der nächste Grund zum Anstoßen. Nur vier Tage später kam das dritte Feuerwehrbaby auf die Welt: Lukas Schachl freut sich sehr über seine kleine Tochter Victoria. Als wäre das nicht genug Nachwuchs in so kurzer Zeit, wird der Storch - voraussichtlich am 8. August - bei Roman Rammerstorfer ein viertes Mal landen.

Die Geburtenrate sinkt
2018 gab’s in Oberösterreich 15.216 Babys, im Jahr 2017 waren es mit 15.394 ein paar mehr. An der Feuerwehr Ansfelden liegt das wohl nicht - im Bezirk Linz-Land gab’s heuer mit 382 - neben Linz - schon die meisten Babys.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele