Lenker eingeklemmt

Führerhaus bei Lkw-Absturz abgerissen

Oberösterreich
16.07.2019 06:00

Weil er wohl nicht aufgepasst hatte, krachte ein Lkw-Fahrer (46) aus Marchtrenk an der Umfahrung in Traun (Oberösterreich) gegen die Leitschiene - dabei wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen, das Führerhaus samt Lenker stürzte über eine Böschung. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Mann aus dem Wrack befreien.

Er war kurz unaufmerksam, krachte dann an der Umfahrung Traun mit seinem Lkw mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der aus Marchtrenk stammende Lenker (46) gegen ein Brückengeländer geschleudert, dabei wurde das Führerhaus von der Zugmaschine gerissen und über eine Böschung katapultiert. Der Mann war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Von Notarzt versorgt
„Der Fahrer war ansprechbar, wir haben ihn aus dem Wrack befreit und dem Notarzt übergeben“, erzählt Einsatzleiter Oskar Reitberger von der Freiwilligen Feuerwehr Traun. Drei Feuerwehren sowie ein Spezialbergeunternehmen standen im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel des völlig zerstörten Fahrzeuges zu binden. Der Lkw musste außerdem vom Geländer der Unterführung getrennt werden, anschließend konnte das Spezialbergeunternehmen das Wrack von der Unfallstelle entfernen. Die B139 war im Bereich der Unfallstelle sechs Stunden lang total gesperrt und eine weitere halbe Stunde nur in Richtung Pasching befahrbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele