Tier aus Nest gefallen

Zwei Polizisten retteten jungen Steinkauz

Steiermark
15.07.2019 11:38

Ein Herz für Tiere zeigten am Sonntag zwei Polizisten in Bad Gleichenberg: Ein junger Steinkauz war aus dem Nest gefallen und direkt neben der Ringstraße gelandet. Katzen und Autos hätten für den jungen Vogel gefährlich werden können. Unter Anleitung eines Falkners brachten sie ihn in Sicherheit.

Es muss bei Flugübungen passiert sein: Direkt neben der Ringstraße entdeckte einen Passantin am Sonntag einen ihr unbekannten Vogel am Boden kauern. Da er aufgrund von Autos und auch Katzen in Gefahr war, sprach sie zwei Polizisten an, die gerade auf Streifendienst waren. Sofort eilten sie zum genannten Ort. Verzweifelt versuchte das kleine gefiederte Tier, von dort weg zu kommen, was ihm aber nicht gelang.

Auf Baum gesetzt
Per Telefon kontaktierten die Polizisten schließlich einen Falkner, der das Tier als Steinkauz identifizierte. Auch für den Experten war klar, dass das der Vogel dort nicht bleiben konnte. Deswegen zogen die Beamten Handschuhe an, fingen ihn vorsichtig ein und trugen ihn zu einem Baum. Mit Hilfe einer Leiter setzten sie ihn auf einen höher gelegenen Ast, von wo das Muttertier Kontakt zu ihrem Schützling aufnehmen konnte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele