Hammer-Idee

Irre! Zieht es Peter Stöger echt zur WSG Tirol?

Fußball National
15.07.2019 11:17

Der Meistermacher der Wiener Austria, der Kult-Trainer des 1. FC Köln und der Retter von Borussia Dortmund wird mit der WSG Tirol in Verbindung gebracht - und das klingt eigentlich nach mehr als nur einem Gerücht…

Der Star des Bundesliga-Neulings, schrieb die „Kronenzeitung“ beim gestrigen Bundesliga-Check der WSG Swarovski Tirol, der Star ist eine Frau. Präsidentin Diana Langes. Wenn am 27. Juli für die „Kristall Buam“ im Tivolistadion gegen die Wiener Austria der Ankick der neuen Saison erfolgt, könnte das doch noch anders sein.

Denn aus der Schweiz tauchte am Sonntag ein Gerücht auf, das die heile und ruhige Welt des Aufsteigers ordentlich durcheinanderwirbelt: Die Tageszeitung „Blick“ berichtete, dass Peter Stöger bei der WSG Tirol eine Funktion übernehmen soll.

Stöger hat ja eine Tiroler Vergangenheit, war in der Saison 1994/95 Teil des „Dream Teams“ von Trainer Hans Krankl, absolvierte 39 Spiele (8 Tore) im Innsbrucker Dress. Als Trainer war der heute 53-Jährige zweimal Meister und zweimal Cupsieger mit Austria, führte den 1. FC Köln in die Bundesliga und die Europa-League sowie Dortmund in die Champions-League. Ein echter Top-Mann!

Eine neue Funktion?
Die Beteiligten schweigen (noch). Was für das Gerücht spricht. In welcher Funktion, ist aber offen. Die Positionen des Trainers (Thomas Silberberger) und Managers (Stefan Köck) sind einzementiert - man könnte freilich eine neue Position schaffen…

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele