Diesmal in Zell am See

16-jähriger Autorowdy kracht gegen Betonpflock

Salzburg
15.07.2019 11:15

Gerade erst hat er mit der L17-Fahrprüfung begonnen und schon leistet sich ein 16-Jähriger in Zell am See einen tierischen Fauxpas: Er übte am Montag gegen 1 Uhr früh die Automatik-Schaltung mit dem Pkw seines 20-jährigen Freundes. Neben dem Autobesitzer am Beifahrersitz saß auch noch der 21-jähriger Bruder des 16-Jährigen auf der Rückbank. In einer starken Rechtskurve allerdings verlor der ungeübte Autofahrer die Kontrolle über den Wagen und raste er in einen Betonflock. Alle drei jungen Männer wurden beim Unfall verletzt. 

Durch die Kollision lösten die Airbags des des Pkw aus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus der Karosserie gerissen.
Die drei Jugendlichen wurden mussten ins Tauernklinikum Zell am See gebracht werden. 

Es wird Anzeige des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr an die StA Salzburg und mehrere Verwaltungsübertretungen an die BH Zell am See erstattet.

Bereits am Sonntag raste ein 16-jähriger Flachgauer mit dem Wagen seiner Eltern in der Elisabeth-Vorstadt herum und versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Nachzulesen hier

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele