Kontrolle verloren

Unfall beim Überholen: 22-Jähriger rast in den Tod

Niederösterreich
15.07.2019 12:53

Zu einer Unfalltragödie kam es Samstagabend in Böheimkirchen, Bezirk St. Pölten: Ein junger Lenker hatte beim Überholen die Kontrolle über das Steuer seines Wagens verloren, krachte gegen mehrere Bäume. Er und sein Beifahrer - beide 22 Jahre - wurden aus dem demolierten Wrack geborgen. Doch für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Was genau zu dem Unglück geführt hat, wird noch ermittelt. Fest steht, dass der 22-jährige Lenker bei Kollersberg von der Landstraße abkam und in eine Baumgruppe raste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wrack wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. „Der junge Mann dürfte zuvor ein anderes Fahrzeug überholt haben“, heißt es vonseiten der Polizei. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrer noch bergen, er wurde mit dem Notarzthelikopter ins Spital nach Horn geflogen. Noch in der Nacht erlag Lukas K. seinen Verletzungen.

Sein gleichaltriger Beifahrer wurde von der Rettung in den Schockraum des St. Pöltner Krankenhauses gebracht. Beide Unfallopfer stammen aus Neulengbach. Erst am Freitag war ein 24-Jähriger aus Oberösterreich in Waidhofen an der Ybbs tödlich mit dem Auto verunglückt.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele