Urlauber verletzt

Unbekannter rast über Klagenfurter Campingplatz

Kärnten
15.07.2019 09:09

Durchgedreht ist ein unbekannter Täter auf dem Campingplatz am Metnitzstrand in Klagenfurt: Mit einem Auto mit slowenischem Kennzeichen fuhr er auf Campinggäste los. Er gefährdete mehrere Menschen, ein Niederländer wurde über die Motorhaube geschleudert.

Derzeit wird nach dem unbekannten Raser gefahndet, bisher verlief die Suche aber negativ. Der Täter, der mit einem Auto mit slowenischem Kennzeichen unterwegs war, hatte in der Nacht auf Montag mehrere Personen mit seiner riskanten Fahrweise in Gefahr gebracht.

Über Campingplatz gebrettert
Wie es zu dem Vorfall am Campingplatz beim Strandbad Klagenfurt kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Fest steht, dass der Unbekannte kurz nach 21.30 Uhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit über den Campingplatz fuhr. Dabei gefährdete er mehrere Urlauber.

Über Motorhaube geschleudert
Einige Campinggäste versuchten, sich ihm in den Weg zu stellen. Dabei wurde ein 25-jähriger Niederländer auf die Motorhaube geschleudert. Er fiel seitlich vom Auto und erlitt Verletzungen. Der Mann musste ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Zwei weitere Personen konnten gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Das Tatfahrzeug wurde von der Polizei wenig später auf dem Parkplatz des Strandbads leer stehend vorgefunden und mit einer Radklammer versperrt. Die Fahndung nach dem Lenker verlief bisher ergebnislos, von ihm fehlt jede Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele