Stürmer vorgestellt

Geschafft! Griezmann trägt das Barca-Trikot

Fußball International
14.07.2019 20:58

Stürmerstar Antoine Griezmann hat am Sonntagabend auch die letzte Formalität seines Transfers zum FC Barcelona erledigt. Im Camp Nou unterschrieb der 28-Jährige medienwirksam seinen Fünfjahresvertrag, in dem eine Ablösesumme von 800 Millionen Euro festgelegt ist.

Im Anschluss präsentierte er zusammen mit Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu sein neues Trikot mit der Rückennummer 17 und posierte gemeinsam mit Ehefrau Erika Choperena, Töchterchen Mia und dem im April geborenen Sohn Amaro für Fotos.

„Komfortzone verlassen“
„Es ist eine neue Herausforderung. Ich versuche, mich zu verbessern, indem ich meine Komfortzone verlasse“, sagte Griezmann, der von Atletico Madrid nach Barcelona gewechselt ist. „Ich möchte für das Team wichtig sein und den Pokal, die Liga und die Champions League gewinnen.“ Der Pokal der Königsklasse sei der, „den ich am meisten vermisse“. Mit Atletico hatte der Franzose 2018 die Europa League gewonnen, 2016 war er im Champions-League-Finale am Stadtrivalen Real Madrid gescheitert.

Der Weltmeister freut sich vor allem auch auf das Zusammenspiel mit dem argentinischen Superstar Lionel Messi. „Das wird ein großer Spaß, an seiner Seite zu spielen“, sagte Griezmann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele