Stark alkoholisiert

Mit 1,78 Promille Unfall auf Westautobahn gebaut

Oberösterreich
15.07.2019 09:00

Erst prallte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck auf der A1 Westautobahn gegen einen Leitschienenspitz, dann touchierte er einen anderen Wagen. Ein Alkotest ergab: 1,78 Promille!

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Pkw am 14. Juli gegen 13.30 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Aus zunächst unbekannter Ursache kam er im Gemeindegebiet von Sattledt rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Leitschienenspitz. Nach dem Anprall wurde er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und touchierte am rechten Fahrstreifen noch leicht einen anderen Wagen, gelenkt von einer 52-Jährigen aus Wien.

Stark alkoholisiert
Schlussendlich kam das Auto des 34-Jährigen am rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Kopf- und Fußbereich. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Auf der A1 entstand ein Rückstau von etwa fünf Kilometern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele