„Respektlos!“

Darts-Star Cross schimpft über deutsches Publikum

Sport-Mix
14.07.2019 19:40

Darts-Star Rob Cross geht nach dem German Darts Masters mit dem deutschen Publikum hart ins Gericht. Mangelnder Respekt brachte den Engländer auf die Palme.

Der 28-Jährige äußerte deshalb heftige Kritik an den Zuschauern. „Jedes Mal, wenn man in Deutschland spielt, ist das Publikum respektlos. Es ist vermutlich das respektloseste, gegen das ich je gespielt habe“, so Cross bei Live Darts TV.

Der Grund: Im Viertelfinale wurde er gegen den Deutschen Gabriel Clemens immer wieder ausgebuht, auch Pfiffe waren stets zu hören. Cross, der 5:8 verlor, legte nach seinem Aus nach: „Ich verstehe, dass sie einen großen Star wollen. Aber vielleicht haben sie diese Spieler einfach nicht. Wenn du als Spieler diese Fans hinter dir vereinen musst, um gut zu sein, hilft dir das nirgendwo anders. Manche Spieler müssen das aber scheinbar.“ 2018 kürte sich der derzeitige Weltranglistenzweite zum Weltmeister.

Suljovic-Aus im Halbfinale
Österreichs Darts-Held Mensur Suljovic ging als Titelverteidiger in das Turnier. Der Wiener scheiterte erst im Halbfinale an Clemens. Das Turnier gewann der Schotte Peter Wright, der sich im Endspiel gegen den Deutschen mit 8:6 durchsetzte. Auch da waren zahlreiche Pfiffe und Buhrufe zu hören …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele