Übeltäter unbekannt

Mysteriöse Bissattacke auf zwei Kinder in Spanien

Ausland
14.07.2019 19:44

Eine mysteriöse Bissattacke auf zwei Kinder im Meer in der spanischen Ferienregion Costa Blanca sorgt derzeit für Unruhe in der beliebten Urlaubsdestination - und hatte auch zur Folge, dass gleich drei Strände vorübergehend geschlossen werden mussten. Der Übeltäter ist bis dato noch nicht identifiziert.

Die Costa Blanca - die „weiße Küste“ - färbte sich am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr rot, als ein sieben Jahre alter Bub nahe Elche, südlich der Großstadt Alicante, mit drei blutenden Bissverletzungen am Fuß aus dem Meer humpelte. Der beißfreudige Übeltäter: unbekannt - es könnte sich ersten Erkenntnissen zufolge jedoch um einen Fisch gehandelt haben.

Weiteres Bissopfer eine halbe Stunde später
Nur knapp 30 Minuten später gab es bereits ein weiteres Bissopfer. Diesmal hatte es einen zehn Jahre alten Buben erwischt. Beide Kinder mussten laut mehreren Medienberichten ins Krankenhaus gebracht und medizinisch behandelt werden.

Drei Strände vorübergehend gesperrt
Nach den Vorfällen entschieden sich die Behörden dazu, den betreffenden Strand sowie auch zwei weitere angrenzende Strände vorübergehend zu sperren. Ein Badeverbot wurde verhängt. Dieses wurde am Samstag zwar wieder aufgehoben, dennoch wurde den Badenden zur Vorsicht geraten.

Suche nach Hinweisen auf den Angreifer
Seither patrouillieren mehrmals täglich Polizisten am Strand auf der Suche nach möglichen Hinweisen auf den Angreifer aus den Fluten, hieß es. Ob womöglich eine noch größere Gefahr von dem noch unbekannten Tier ausgeht, etwa in puncto Giftigkeit, hofft man nun anhand der ärztlichen Berichte der beiden gebissenen Opfer herauszufinden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele