Suchaktion

13-Jährige verschwand beim Schwammerlsuchen

Kärnten
14.07.2019 16:59

Bergrettung, Feuerwehr, Rettungshundestaffel und der Polizeihubschrauber rückten am Sonntag zu einer großangelegten Suchaktion auf den Radsberg in Ebenthal aus. Ein 13-jähriges Mädchen war beim Schwammerlsuchen spurlos verschwunden. Nach zwei Stunden konnte die Suche eingestellt werden - Spaziergänger entdeckten das Kind...

„Ein 50-jähriger Klagenfurter erstattete am Sonntag um 12.45 Uhr auf der PI Ebenthal Anzeige, dass seine 13-jährige Tochter im Bereich Radsberg abgängig ist“, schildert ein Polizist.

Der Mann gab bei der Polizei an, dass das Kind mit Mutter und Schwester im Wald unterwegs gewesen sei, um Schwammerl zu klauben, habe dann alleine zum Auto zurückgehen wollen, wo es hätte warten sollen. Dort tauchte sie aber nicht auf…

Ein Polizist: „Der Mann hat daraufhin mit seiner Lebensgefährtin und weiteren Passanten zwei Stunden vergeblich nach ihr gesucht.“ Nach der Anzeige wurde sofort eine Suchaktion gestartet, an der sich die FF Radsberg, die Bergrettung Klagenfurt, die Rettungshundestaffel und der Polizeihubschrauber beteiligten.

„Die Suche konnte nach zwei Stunden abgebrochen werden, da das Mädchen von Spaziergängern im Bereich Zwanzgerberg unverletzt angetroffen und zur PI Ebenthal gebracht wurde“, so der Polizist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele