Schmerzhaftes Endspiel

Tennis-Pechvogel kassiert drei Final-Volltreffer

Tennis
14.07.2019 15:20

Es war ein absolutes Spektakel in Wimbledon! Die beiden Kolumbianer Juan Sebastian Cabal/Robert Farah gewannen das sehenswerte Doppel-Endspiel gegen die Franzosen Nicolas Mahut/Edouard Roger-Vasselin nach fast fünf Stunden mit 6:7(7), 7:6(5), 7:6(6), 6:7(7) und 6:3. Beim Fünfsatz-Krimi avancierte Mahut zum Pechvogel (oben im Video sehen Sie den Matchball).

Denn Mahut, der bei den French Open noch mit dem Niederösterreicher Jürgen Melzer im Doppel-Einsatz war, wurde gleich dreimal abgeschossen. Zunächst wurde er von einem Smash am Auge getroffen, danach musste er minutenlang behandelt werden.

Im Entscheidungssatz erwischten ihn die Kolumbianer gleich zweimal. Nach einem Schultertreffer ging der 37-Jährige zu Boden, stand aber kurz darauf wieder auf. Der dritte Volltreffer war dann wieder richtig schmerzhaft: Mahut wurde direkt im Unterleib getroffen und krümmte sich danach vor Schmerzen. Nach rund vier Minuten stand er wieder auf.

Am Ende musste sich der Pechvogel mit Partner Roger-Vasselin den Kontrahenten aus Kolumbien geschlagen geben. Mahut verpasste damit seinen zweiten Doppeltitel auf dem Heiligen Rasen in Wimbledon. Eine Niederlage, die wohl kaum schmerzhafter hätte sein können …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele