Füttern untersagt

Schreiender Mann verletzt Hundebesitzer mit Messer

Wien
14.07.2019 12:24

Mehrere Schnittverletzungen hat ein 36 Jahre alter Hundebesitzer erlitten, als er am Samstagnachmittag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus die Bitte eines Passanten ausschlug, der den Hund des 36-Jährigen füttern wollte. Der Unbekannte fing plötzlich laut zu schreien an, ging mit Fäusten auf sein Opfer los und zückte dann auch noch ein Messer.

Zum mysteriösen und gleichsam schockierenden Vorfall kam es am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Reichsapfelgasse. Der 36-Jährige war in Begleitung seiner 35-jährigen Freundin mit dem Hund spazieren, als sie plötzlich von dem ihnen unbekannten Passanten angesprochen wurden. „Dieser fragte die beiden, ob er den Hund füttern dürfte“, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer am Sonntag. Der Hundebesitzer verneinte, daraufhin habe dieser „in einer Fremdsprache laut zu schreien“ begonnen, hieß es.

Angreifer ergriff die Flucht
Plötzlich ging der Unbekannte mit Fäusten auf den 36-Jährigen los und schlug mehrmals auf ihn ein, zog dann ein Messer und fügte dem Opfer mehrere Schnittverletzungen am Oberkörper zu. Als es dem Hundebesitzer gelang, weitere Attacken des Täters abzuwehren, ergriff der Angreifer die Flucht.

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, diese jedoch verlief negativ. Die Ermittlungen in dem Fall laufen. Das Opfer musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele