2 Stunden ausgeharrt

Bub flieht aus Angst vor Beschneidung aufs Dach

Ausland
14.07.2019 12:24

Weil er vor seiner anstehenden Beschneidung eine Heidenangst hatte, floh ein fünfjähriger Bub in Indonesien kurzerhand auf das Dach des Spitals, in dem der Eingriff vorgenommen werden sollte. Dort blieb er sitzen und weigerte sich zwei Stunden, wieder herunterzukommen.

Doktor Anik Sutari, die den Eingriff an dem Buben vornehmen sollte, machte ein Foto und teilte die Story auf ihrer Facebook-Seite, berichtet die britische „Sun“. „In meiner 20-jährigen Berufserfahrung, in der ich Tausende von Kindern beschnitten habe, war es das erste Mal, dass ich ein Kind auf das Dach habe fliehen sehen“, beschrieb sie unglaubliche Situation.

Gemeinsam mit den Eltern des Fünfjährigen sei sie ihm aufs Dach nachgefolgt. Zuerst zögerlich, da die Sorge, er könne fliehen wollen und dabei abstürzen, zu groß gewsesen sei, so die Medizinerin weiter. Trotz guten Zuredens habe sich der Bub zwei Stunden lang geweigert, seinen Platz am Giebel des Krankenhausdaches aufzugeben.

Erst als sein Lehrer gekommen sei, zu dem der Kleine ein gutes Verhältnis pflege, heißt es, habe er sich überreden lassen, wieder herunterzuklettern. Anschließend sei er ohne weitere Gegenwehr und von ganz allein in den OP-Saal marschiert, wo er sich hingelegt und ruhig auf den Eingriff gewartet habe, schilderte die Ärztin weiter.

Da in Indonesien der Großteil der Bevölkerung Muslime sind, sind Beschneidungen an Kleinkindern nichts Ungewöhnliches. Wie für Juden ist auch für Muslime die Beschneidung ein Zeichen für ihren Bund mit Gott.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele