Beinahe gecrasht

Camilla entging nur knapp Hubschrauber-Katastrophe

Adabei
14.07.2019 11:36

Da hatte der Schutzengel aber einiges zu tun! Gleich zweimal entkam Herzogin Camilla, Ehefrau von Prinz Charles, im Vorjahr einem schrecklichen Hubschrauber-Crash - während nur eines Fluges.

Schon im Juli 2018 soll sich der traumatische Flug der Herzogin ereignet haben, erst jetzt kam dieser jedoch ans Tageslicht. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, sei Camilla mit dem Hubschrauber von Sandringham in Richtung ihres Hauses in Wiltshire abgehoben. Nur neun Sekunden nach dem Start sei es bei einer Gesamtgeschwindigkeit von 260 km/h fast zu einem Crash mit einem Flugzeug, das Fallschirmspringer an Bord hatte, gekommen.

In letzter Sekunde habe der Hubschrauberpilot Schlimmeres verhindern können. Ein Fluglotse der Royal Air Force in Norfolk bezeichnete laut Zeitung das Risiko, dass es bei solch einem Zwischenfall zu einer Kollision der beiden Luftfahrzeuge kommen könne, als „hoch“.

Doch damit noch nicht genug der Schrecksekunden für Camilla: Während desselben Fluges musste der Hubschrauber erneut ausweichen. Eine Stunde später habe es nämlich erneut eine Beinahe-Kollison gegeben, dieses Mal mit einem Segelflugzeug. Auch das zweite Mal konnte der Hubschrauberpilot Schlimmeres verhindern.

Bislang wollten sich weder der Buckingham-Palast noch die Fluggesellschaft zu dem Vorfall äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele