Anrainer schlug Alarm

Schüsse! Cobra stürmt Geburtstagsfeier in Tirol

Tirol
14.07.2019 08:17

Spektakulärer Polizeieinsatz am späten Samstagabend im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land): Nachdem die Exekutive über die Abgabe mehrerer Schüsse aus einem Garten eines Wohnhauses in Kenntnis gesetzt worden war, eilte eine Streife gemeinsam mit der Cobra und der Rettung zum Ort des Geschehens. Die Beamten des Sondereinsatzkommandos stürmten schließlich die Wohnung des Verdächtigen - und somit direkt in eine Geburtstagsfeier, bei der fragwürdige „Unterhaltungsmittel“ zum Einsatz gekommen waren …

Gegen 22.40 Uhr wurde die Polizei über die Schüsse in Kenntnis gesetzt. „Gemeinsam mit dem EKO Cobra und der Rettung begab sich eine Streife zum Tatort. Da der Wohnungsinhaber trotz mehrfacher Versuche nicht erreicht werden konnte, wurde von der Cobra ein Zugriff zur Wohnung durchgeführt“, heißt es vonseiten der Polizei.

Leucht- und Signalpatronen
Und siehe da: Der 62-jährige Wohnungsinhaber war doch zu Hause - und nicht allein. Mit sechs weiteren Personen feierte er offenbar gerade ausgiebig einen Geburtstag. „Aus diesem Anlass wurden angeblich auch mittels Leucht- und Signalpatronen sechs Schuss vom Garten aus in die Luft abgegeben“, so die Ermittler weiter.

Waffenverbot verhängt
Die Polizei fand schließlich noch weitere, nicht ordnungsgemäß gesicherte Waffen. Diese wurden sichergestellt. Über den 62-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Weitere Ermittlungen der Polizei sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele