Trauer in Gaflenz:

Junger Sportler nach Frontalcrash sofort tot

Oberösterreich
14.07.2019 08:00

Gaflenz trauert! Er war ein junges Tormanntalent, überall beliebt, auf örtlichen Veranstaltungen als DJ im Einsatz. Freitagabend krachte Dario D. (24) mit seinem Kia in Waidhofen an der Ybbs (NÖ) frontal gegen einen entgegenkommenden Jeep - für den jungen Gaflenzer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

„Ein wahnsinnig tragisches Unglück, ich hab’ den Dario als lebensfrohen, jungen Mann in Erinnerung. Er hat jahrelang bei uns im Ort Fußball gespielt“, ist Bürgermeister Günther Kellnreitner schockiert über den Tot des jungen Gaflenzers.

Frontal gegen Jeep
Dario D. war am Freitag gegen 19.15 Uhr mit seinem weißen Kia auf der B 121 aus seinem Heimatort kommend nach einer lang gezogenen Kurvefrontal gegen den Jeep eines 53-Jährigen aus Waidhofen/Y. gekracht - warum er auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar.

„Sportliche rückt in Hintergrund“
Die kroatische Familie ist vor etlichen Jahren nach Gaflenz gezogen und gut in die Gesellschaft eingegliedert. Darios Mutter erlitt vor einigen Jahren einen Schlaganfall, jetzt schlug das Schicksal erneut zu! In der Gemeinde ist die Bestürzung groß: „Wir haben dieses Wochenende ein Jubiläumsfest unseres Fußballvereins, das Sportliche rückt jetzt aber in den Hintergrund“, so der Bürgermeister. Der Lenker im anderen Auto kam leicht verletzt ins Spital.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele