Detektive gesucht

Thomas Brezinas präsentiert neues Buch

Leben
30.06.2004 09:26
Im neuen Buch von Thomas Brezina "Wer wird Wien-Detektiv?" aus der Tiger-Team-Serie ermitteln Biggi, Lukas, genannt Luk, und Patrick, das erfolgreiche Tiger-Team, erstmals in Wien. Das Großartige daran: Alle Wiener Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind aufgerufen, ihren kriminalistischen Scharfsinn und ihre detektivischen Fähigkeiten zu beweisen und Wien-Detektiv zu werden!
50.000 Gratisexemplare des Buches werden abMittwoch (Start bei Österreichs größtem Schulschlussfest"Hot in the City" auf der Kaiserwiese im Wiener Prater, die restlichenOrte, an denen du dein Gratis-Buch bekommst, findest du in derLinkbox) an kleine Hobby-Detektive verteilt! Das im echomediaund im Schneider Verlag erschienene Buch führt die LeserInnenkreuz und quer durch Wien, d. h. die Kinder sollen wirklich ihreStadt erforschen und entdecken, die vielen Parks in Wien kennenlernen und direkt in die Geschichte einbezogen werden.
 
Viele Rätsel warten auf die Hobby-Detektive
Die Detektiv-AspirantInnen haben also viele Rätselzu lösen und werden auch stark mit der Natur, z. B. den unterschiedlichenBäumen, befasst. Wer den Fall knacken kann, bekommt ein Passwort,das zum Einstieg in die interaktive Plattform (den Link findestdu rechts in der Linkbox) berechtigt, und dort geht es erst richtiglos beim größten Detektiv-Club der Welt, der seineMitglieder, alle Kinder von Wien (zumindest aber die 50.000 LeserInnen),mit den unterschiedlichsten Medien interaktiv agieren lässtund ihren Wissensstand auf den unterschiedlichen Ebenen, vom Umweltschutzbis zum simplen Kartenlesen, erweitern soll.
 
"Wien-Detektiv der Woche"
Weiter geht's ab jetzt im Internet, denn hier wirdjede Woche der "Wien-Detektiv der Woche" gesucht. Jede Woche stelltThomas Brezina weitere Rätsel, Fälle und Aufgaben zurLösung, wer mitmacht, kann viele tolle Preise gewinnen: Undunter allen Teilnehmern wird zwölf Wochen lang wöchentlichein Wien-Detektiv ausgewählt, der sich für das großeFinale am 26. Oktober im Böhmischen Prater beim Safety-Dayqualifiziert. Das größte Detektivbüro der Weltöffnet am 12. Juli im Internet seine Pforten!
 
Großes Lob für Thomas Brezina
Bei der Präsentation des Buches im Wiener Rathausparkbeim Baum mit dem herzförmigen Astloch zeigte sich die WienerVize-Bürgermeisterin Grete Laska sehr erfreut über dieKooperation mit dem Kinderautor der Nation: "Thomas Brezina istein literarischer Botschafter Österreichs und Wiens in allerWelt und es war höchste Zeit, dass sein Tiger-Team endlichauch einen Fall in Wien zu lösen hat. Und für die WienerKinder freue ich mich, dass wir mit dem Buch sinnvolle Möglichkeitenbieten, die Ferienzeit auch bei schlechtem Wetter zu gestalten,auch wenn wir alle hoffen, dass sich der Sommer doch noch voneiner gnädigeren Seite zeigen wird!"
 
Thomas Brezina. "Als ich so alt war wie meine Leser-Detektive,las ich in den Sommerferien einen Krimi, der in einer Stadt spielte,die ich kurz darauf mit meinen Eltern besuchte. Viele Straßenund Plätze aus der Geschichte erkannte ich wieder und warbegeistert. Deshalb habe ich einen Krimi geschrieben, in dem dasTiger-Team hier in Wien ermittelt. Ich wünsche allen Kindernspannende Ferien, viel Spaß beim Lesen und Lösen, undich bin schon sehr neugierig, wer Wien-Detektiv wird!"
 
So erfolgreich ist Thomas Brezina
Thomas Brezina ist sehr erfolgreich: Gerade erhielter eine Romy für seine Wissenssendung für Kinder, den"Forscherexpress", in China schlagen seine Bücher aus derinteraktiven Buchserie "Ein Fall für dich und das Tiger-Team"momentan alle Verkaufsrekorde und wurde damit zur internationalerfolgreichsten Detektivreihe und er steckt mitten in den Dreharbeitenzu neuen Folgen des "Forscherexpress" und von "Tom Turbo".
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele