Wilde Szenen vor Lokal

Welserin ging mit Feile auf Gast und Polizist los

Oberösterreich
13.07.2019 11:00

Mit einer Feile hat eine 44-jährige Welserin am Freitagabend in der Messestadt vor einem Lokal erst einen Gast, danach einen Polizisten bedroht. Nach einem gezielten Fußtritt eines Beamten gegen die Hüfte der Verdächtigen konnte die bedrohliche Situation entschärft werden: Die 44-Jährige ließ den Gegenstand, der sich als Multifunktionswerkzeug mit herausgeklappter Feile entpuppte, fallen. Festnahme!

Gegen 21 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Wels vor einem Lokal in der Stelzhamerstraße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Die beiden Kontrahenten, eine 44-Jährige und ein 30-Jähriger - beide stammen aus Wels -, wurden von den Beamten angesprochen. Dabei bemerkte die weibliche Polizistin, dass die Frau einen Gegenstand ähnlich einem Messer hinter ihrem Rücken hielt.

Polizist bedroht
Mit gezogener Dienstpistole wurde die 44-Jährige aufgefordert, den Gegenstand fallen zu lassen. Die Frau reagierte auf die Aufforderung aber nicht, vielmehr bedrohte sie daraufhin den Lokalgast mit der herausgeklappten Feile. Nachdem die Frau neuerlich lautstark aufgefordert wurde, den Gegenstand fallen zu lassen, drehte sie sich in Richtung des männlichen Polizeibeamten und ging auf ihn zu.

Beamter überwältigt Frau
Um nicht von der Schusswaffe Gebrauch machen zu müssen, versetzte der Beamte der Frau einen Fußstoß und traf sie im Bereich der Hüfte. Daraufhin ließ sie den Gegenstand fallen. Die Polizistin konnte den Gegenstand an sich nehmen.

„Ich bringe dich um“
Der 30-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass die Frau plötzlich ohne Grund auf ihn losgegangen sei und ihn mit dem Werkzeug in der Hand mit dem Umbringen bedroht habe. Sie habe mit der herausgeklappten Feile auch mehrmals in Richtung seines Genitalbereiches geschnappt, berichtete er weiter. Der 30-Jährige wurde nicht verletzt. Die Frau, die ebenfalls unverletzt blieb, wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Eine Einvernahme ist bis dato noch ausständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele