Bei Streitgespräch

Mann zückte in Klagenfurter Tankstelle Pistole

Kärnten
13.07.2019 09:37

Zwei aus dem Kosovo stammende Männer (44, 48) gerieten am Freitagabend in einer Klagenfurter Tankstelle in ein Streitgespräch über ihre Herkunft. Dabei zog der 44-Jährige eine Pistole, richtete die Waffe auf seinen Kontrahenten und bedrohte ihn mit dem Umbringen.

„Am Freitag gegen 18.30 Uhr bedrohte in einem Tankstellenlokal in Klagenfurt ein 44-jähriger in Klagenfurt wohnhafter Mann aus dem Kosovo nach einem heftigen Streitgespräch einen 48-jährigen Landsmann, der in Sankt Veit wohnt. Im Streit ging es um die Zugehörigkeit der beiden Personen zum Kosovo“, schildert ein Polizist.

„Ich mach dich kalt“
Dabei zog der 44-Jährige eine Pistole und bedrohte seinen Kontrahenten mit den Worten „ich mach dich kalt“. Der Polizist: „Bei der Drohung richtete der Beschuldigte die Faustfeuerwaffe aus einer Entfernung von etwa 1,5 Meter auf seinen Landsmann, wobei es diesem gelang, dem 44-Jährigen die Waffe aus der Hand zu schlagen.“

Zuvor hatten sich ich die Männer noch gegenseitig am Körper und im Kopfbereich verletzt. Noch bevor die Polizei eintraf, hatte der Bewaffnete die Flucht ergriffen.

Täter fuhr betrunken zurück zur Polizei

Nachdem die Identität des Flüchtigen durch die Polizei festgestellt werden konnte, gelang es den Beamten, den Beschuldigten anzurufen sowie ihn dazu zu bewegen, wieder zur Tankstelle zurückzukehren. Dabei benützte der Mann seinen Pkw, obwohl er alkoholisiert war.

„Als er bei der Tankstelle eintraf, wurde er vorläufig festgenommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Mann zudem auch sein Führerschein abgenommen“, ergänzt der Beamte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele