GP in Silverstone

Mercedes-Duo zeigt der Konkurrenz den Auspuff!

Formel 1
12.07.2019 18:40

Das Mercedes-Duo hat im Training für den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone am Freitag das Tempo vorgegeben! WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton wurde bei seinem Heimspiel in der zweiten Session 0,069 Sekunden hinter Teamkollege Valtteri Bottas aus Finnland Zweiter. Hamiltons Herausforderer Sebastian Vettel kam noch hinter Ferrari-Kollege Charles Leclerc nicht über Platz vier hinaus.

Der in der Gesamtwertung klar führende Hamilton peilt am Sonntag (15.10 Uhr) den sechsten Sieg in seinem Heimrennen an, womit er zum alleinigen Rekordgewinner werden würde. In Silverstone finden der Weltmeister und Bottas primär dank tieferer Temperaturen wieder Bedingungen vor, die Mercedes besser zusagen als zuletzt beim Grand Prix von Österreich. Das Rennen in Spielberg, als sich das dominierende Team zum ersten Mal in diesem Jahr hatte geschlagen geben hatte müssen, wurde bei extremer Hitze gefahren.

Pierre Gasly im Red Bull wurde am Nachmittag Fünfter. Der Franzose hatte das Klassement nach dem ersten Training überraschend angeführt. Obwohl eine Bestzeit zum Auftakt nicht überbewertet werden soll, tat Gasly das Ergebnis gut. Weil er bisher die Erwartungen nach seinem Aufstieg vom Schwester-Team Toro Rosso nur selten zu erfüllen vermochte, sah sich Gasly Kritik ausgesetzt. Zuletzt hatte er sich von Teamkollege Max Verstappen bei dessen Sieg in Spielberg sogar überrunden lassen müssen.

Die Silberpfeile unterstrichen in Mittelengland ihre Rolle als große Favoriten. Schon von 2013 bis 2017 gab es für Mercedes fünf Siege hintereinander, beendet wurde die Serie erst im Vorjahr durch Vettel. Der Deutsche landete 2018 vor Hamilton, der sich allerdings nach einem von ihm unverschuldeten Unfall in der Anfangsphase mühsam noch nach vorne kämpfen musste. Aktuell hat Vettel in der WM 74 Punkte Rückstand auf Hamilton, der bereits sechsmal in dieser Saison gewinnen konnte.

Das Ergebnis des 2. Trainings:
1. Valtteri Bottas (FIN) Mercedes 1:26,732 Min.
2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,069 Sek.
3. Charles Leclerc (MON) Ferrari +0,197
4. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,448
5. Pierre Gasly (FRA) Red Bull +0,517
6. Lando Norris (GBR) McLaren +0,814
7. Max Verstappen (NED) Red Bull +0,830
8. Carlos Sainz Jr. (ESP) McLaren +1,255
9. Alexander Albon (THA) Toro Rosso +1,265
10. Sergio Perez (MEX) Racing Point +1,270
Weiters:
11. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso +1,276

Das Ergebnis des 1.
Trainings:
1. Pierre Gasly (FRA) Red Bull 1:27,173 Min.
2. Valtteri Bottas (FIN) Mercedes +0,456 Sek.
3. Max Verstappen (NED) Red Bull +0,836
4. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,949
5. Charles Leclerc (MON) Ferrari +1,080
6. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +1,131
7. Nico Hülkenberg (GER) Renault +1,630
8. Daniel Ricciardo (AUS) Renault +1,858
9. Alexander Albon (THA) Toro Rosso +1,920
10. Carlos Sainz (ESP) McLaren +1,989
Weiters:

13. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso +2,327

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele