Rasche Hilfe zugesagt

Arbeiten am Dach: Zimmerdecke bröckelte herunter

Wien
13.07.2019 06:00

Einen Riesenschreck erlebte Inge S. aus Wien-Floridsdorf: Als sie von einem Spaziergang mit ihrem Hund in ihr Reihenhaus zurückkam, lagen Teile der Decke auf dem Boden ihres Badezimmers. „Gott sei Dank war ich da nicht zu Hause“, so die geschockte Wienerin. Ursache für den Schaden: Sanierungsarbeiten auf dem Dach.

In der Siedlung gibt es seit mehreren Jahren Probleme mit dem Flachdach. Immer wieder trat nach Regenfällen Wasser in die Häuser ein. Nachdem zwischenzeitliche Ausbesserungen keinen dauerhaften Erfolg brachten, begann eine umfassende Erneuerung.

Bei Montage von Stützen ging etwas schief
Bei der Montage von Sicherungsstützen ging beim Bohren etwas schief, und die Decke bröckelte herunter. „Der Arbeiter mit der Maschine war richtig geschockt“, berichtet S. Zum Glück ging alles glimpflich aus und es wurde niemand verletzt.

Hausverwaltung: „Wir bringen das in Ordnung“
Die Genossenschaft Gesiba betont, dass man vor den Bohrarbeiten bei der Mieterin angeläutet habe, um sie zu verständigen. Da die Frau nicht antwortete - weil sie mit dem Hund spazieren war -, habe man angenommen, dass niemand im Haus sei. Zugleich ist die Gesiba bemüht, den Schaden rasch gutzumachen. „Wir bringen das in Ordnung“, so Friedrich Maierhofer, Leiter der Hausverwaltung.

Erste Sanierungsschritte wurden in die Wege geleitet, und für die Mieterin gab es einen Blumenstrauß als Entschuldigung. Finanzielle Details werden noch geklärt. Unterstützung erhält die Bewohnerin von Bezirksrat Hans Jörg Schimanek (WIFF): „Bei gutem Willen ist sicher eine schnelle Lösung möglich.“

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele