Läufer aufgespießt

5 Verletzte bei „bisher gefährlichster“ Stierhatz

Ausland
12.07.2019 13:32

Das Stiertreiben des diesjährigen „Sanfermines“-Festes im nordspanischen Pamplona ist heuer besonders blutig ausgefallen. Am Freitag verletzten sich fünf Menschen - spanische Kommentatoren sprachen davon, die sechste Stierhatz sei bisher die „aufregendste und gefährlichste“ gewesen.

Das grausame Spektakel forderte - neben den Kampfstieren, die beim abschließenden Kampf in der Arena getötet werden - auch menschliche Opfer. Ein 57-jähriger Einheimischer wurde von einem Bullen am Oberschenkel aufgespießt und musste anschließend operiert werden, berichtete das spanische Fernsehen.

Nicht besser erging es einem 28-Jährigen, der mit einem Thoraxtrauma ins Spital eingeliefert werden musste. Die Schwere der Verletzung ist noch unklar. Ein 59-jähriger Teilnehmer erlitt eine Knieverletzung.

Kampfstiere und die menschlichen Teilnehmer, die wagemutig mit den Tieren mitliefen, bewältigten die 875 Meter lange Strecke in die Arena in nur zwei Minuten und 18 Sekunden - das ist extrem schnell in Vergleich zu anderen Stiertreiben. Einige Tiere und Teilnehmer stürzten während des brutalen Events zu Boden.

Jedes Jahr werden Dutzende Stiere während des traditionellen „Sanfermines“-Fests getötet. Es finden acht Stiertreiben statt. Auch in den Stiertreiben davor wurden heuer Dutzende Menschen verletzt - am zweiten Tag wurden sogar drei Männer aufgespießt. Vor zehn Jahren gab es zuletzt auch ein menschliches Todesopfer zu beklagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele