Prozess in Kärnten

Gruppenvergewaltigung: Opfer (17) bekam Baby

Kärnten
12.07.2019 12:10

Ein Mädchen wird von vier jungen Männern in Deutschland vergewaltigt - und wird schwanger. Eineinhalb Jahre später ist die heute 17-Jährige Mutter einer gesunden Tochter. Ein Urteil gegen ihre mutmaßlichen Peiniger ist noch immer nicht gefallen. Drei von ihnen - unter ihnen auch der Erzeuger des Babys - befinden sich in Deutschland auf freiem Fuß. Der vierte Verdächtige ist österreichischer Staatsbürger - ihm wird hierzulande der Prozess gemacht.

Die junge Frau hatte laut einem Bericht der „Bild“ einen der jungen Männer über Instagram kennengelernt. Die beiden schrieben einander Nachrichten, dann lud der heute 19-Jährige das Mädchen Ende Dezember 2017 in seine Wohnung nach Hannover ein. Neben einem weiteren Mädchen hatte der junge Deutsche mit libanesischen Wurzeln auch weitere Freunde eingeladen. Es wurde getratscht und Alkohol getrunken.

Opfer vermutlich K.-o.-Tropfen verabreicht
Plötzlich wurde der jungen Frau schwarz vor Augen, sie vermutet, dass ihr K.-o.-Tropfen verabreicht worden waren. Als sie wieder zu sich kam, konnte sie sich an nichts mehr erinnern. Erst einen Monat später wurde dem Mädchen klar, dass etwas Furchtbares passiert sein musste - denn sie war schwanger. Der Teenager vertraute sich seinen Eltern an, diese alarmierten die Polizei.

Tat mit Handy gefilmt
Die Ermittler werteten daraufhin laut dem Bericht die Handys der Partygäste aus und entdeckten darauf ein Video, das den schrecklichen Verdacht bestätigte: Die heute 17-Jährige wurde von gleich vier Männern vergewaltigt. Ein DNA-Test bestätigt, dass einer der Verdächtigen - ein 18-Jähriger mit tunesischen Wurzeln - der Erzeuger des Babys ist. Alle Beschuldigten behaupten, dass es einvernehmlich zum Sex mit dem Mädchen gekommen war. Alle befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Dem Beschuldigten mit österreichischer Staatsbürgerschaft wird der Prozess laut Informationen der „Krone“ in Kärnten gemacht. Die 17-Jährige hat bereits eine Zeugenladung erhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele