„Krone“-Ombudsfrau

Taggeld von Versicherung ließ auf sich warten

Ombudsfrau
17.07.2019 05:00

Zwei Monate wartete eine Wienerin vergeblich auf die Auszahlung von Taggeld durch Ihre Krankenversicherung. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall helfen!

Über ihre Kranken-Zusatzversicherung war Ingrid B. verärgert. Die Wienerin sollte nach einem 12-tägigen Spitalsaufenthalt Taggeld bekommen, das ihr in so einem Fall zusteht. Gleich nachdem Frau B. wieder daheim war, übermittelte sie der Versicherung die Aufenthaltsbestätigung des Krankenhauses. „Weil nichts passierte, habe ich schließlich nachgefragt, warum ich seit zwei Monaten auf mein Geld warten muss, wurde aber nur vertröstet“, so die Leserin, die letztlich die Ombudsfrau um Hilfe ersuchte.

Die Generali Versicherung bedauerte auf Anfrage, dass es aufgrund vieler Leistungsfälle zu der Wartezeit gekommen sei. Der Betrag wurde nun umgehend an Frau B. überwiesen.

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